-
Sonntag · 22 | 10 | 2017
 
 




Tractor Pulling

Tractor Pulling-Veranstaltungen erfreuen sich seit Jahren einer großen Beliebtheit in der Bevölkerung.

Traktoren mit mehreren Hundert, gar tausend und mehr PS begeistern alle Alterstufen.
 

Um diese Leistung auch in Vortrieb umzusetzen, bedarf es einer speziellen Bereifung: Das Antriebsrad soll zu einem gewissen Anteil durchdrehen, aber auch gleichzeitig Grip aufbauen. Hierfür werden Traktorreifen verwendet, die statt des normalen AS-Profils schräg geschnittene/gehobelte Flächen aufweisen.

Wir sind in der Lage, mit einer speziellen Maschine und einem rotierendem Hobelmesser genau dieses Profildesign herzustellen. Spezielle Wünsche nach Schnitttiefe und Stollenaufteilung sind dabei für uns kein Problem. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.
 

 

 
 



  Letzte Aktualisierung: 01.10.2015
» Kontaktformular     » Standort     » Impressum     » Datenschutz
Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen [ Firefox, Opera, Google Chrome: STRG+D ]